Das Team

Unser Ziel ist es, für Sie eine gute und sorglose Zeit zu gestalten. Mit gemeinsam über 60 Jahren Reise- und Berufserfahrung kennen wir die meisten Regionen der Welt persönlich. Das ermöglicht uns eine Beratung mit Feingefühl und aus erster Hand, für die wir uns in der Destille “Hannover Gin am Weidendamm” ganz bewusst einen Raum mit grenzenloser Inspiration ausgesucht haben.

Henrik Heüveldop

Ob eine Reise uns begeistert, das hängt von zwei Dingen ab: uns selbst und dem richtigen Reiseziel. Die Symbiose aus beidem zu schaffen ist eine große Angelegenheit! Henrik Heüveldop macht diese Angelegenheit zu seiner persönlichen Mission. Er liebt es, in „die verschiedenen Töpfe zu gucken“. Weil wir ein Land dann wirklich kennenlernen, wenn wir es nicht als Tourist betrachten. Wenn wir tief eintauchen in ihre Kulturen, ihre Gewohnheiten und ihre Mentalitäten -  als würden wir gemeinsam in ihrer Küche stehen und etwas zubereiten. Was wir in einem Kochtopf finden, ist nämlich so unterschiedlich wie die Menschen selbst. Die Zutaten stehen für die Vielfalt, die Ausgewogenheit und auch für Widersprüche eines Volkes, einer Region, einer Familie. Ein tiefer Blick in den Kochtopf inspiriert, er beeinflusst und er lässt uns so manches Mal staunen. Genau das sind diese sorglosen, mit Freude erfüllten und ganz individuellen Momente, die aus einer Reise unsere ganz persönlichen Lieblingsmomente machen. Und aus Henrik einen Reise-Gestalter mit Sternen.

Spezialgebiete:

  • weltweite Individualreisen
  • Südafrika
  • Kreuzfahrten
  • Clubreisen
  • Namibia

Jörg Herborg

Alles begann mit einer Tante in Australien. Aus der Begleitung seiner Großmutter als 16-jähriger wurden rund 30 Jahre Reise-Leidenschaft auf die andere Seite der Welt. Australien – für die meisten Menschen eine klassische „once-in-your-lifetime“-Reise. Jörg Herborg hat das nicht gereicht, vielleicht weil er sich grundsätzlich die Dinge genauer anschaut. Er gibt sich nicht zufrieden mit der erstbesten Erkenntnis und, ganz ähnlich wie bei den Aussies, bringt sein norddeutsches Gemüt so schnell nichts aus der Ruhe. In ein Land wirklich einzutauchen, dessen Mentalität kennenzulernen und über die Stadtgrenzen hinaus zu schauen, das ist die wahre Reise. Um diesem Reise-Tiefgang gerecht werden zu können, machte er das Reisen zu seinem Beruf und machte seine Welt ein Stück größer. Spezialisiert statt weltweit, Ahnung statt Oberfläche. Ganz da zu sein in jeder Situation, neugierig zu bleiben und sich nicht mit dem ersten Eindruck zufrieden zu geben, das sind die Voraussetzungen um sich wirklich auszukennen. Dort, wo sich kaum einer auskennt, auf der anderen Seite der Welt. Diese Mischung macht Jörg zu einem Reise-Gestalter mit persönlicher und fachlicher Auszeichnung. 

Spezialgebiete:

  • Australien
  • Neuseeland
  • Südpazifik
  • Südamerika
  • Mittelamerika

Nehmen Sie Kontakt auf!

Wir machen Ihnen ein individuelles Angebot

Nutzen Sie unser Erstkontakt-Formular