La Roqqa

Eine sanftmütige Schönheit mit ehrlicher Seele

Es gibt Orte, die sich herausputzen und dann zu Postkarten-Motiven werden und es gibt jene Ort die durch ihre zeitlose Schönheit glänzen ohne etwas dafür tun zu müssen. So ein Ort ist Porto Ercole.

In den 60er Jahren von Italienern als Strandort gefeiert, verzaubert der Ort bis heute die Menschen. Die schnörkellose, markante Echtheit vereint sich hier perfekt mit italienischem Charme. Diese Einzigartigkeit hat auch einen schwedischen Unternehmer überzeugt, als er einst in den Hafen segelte und sein Herz an das ursprüngliche Fischerdorf verlor. So eröffnete er im Sommer 2023 nach 1,5 Jahren Bauzeit mit dem LA ROQQA in der Via Panoramica 7 ein Boutique-Hotel mit 40 Zimmern in bester Lage. Für das Design zeichnet sich das italienische Architekturbüro Palomba Serafini verantwortlich. Um den Charme des alten Hauses zu erhalten wurde die historische Fassade beibehalten und alles dahinter entkernt, ausgehöhlt und behutsam zum heutigen adults-only-Hotel modelliert. Die Dachterrasse mit Lounge-Möbeln, Keramik-Tischen und malvenfarbenen Details ist ein Beispiel für die Mischung aus klaren Linien, Natur-Elementen und italienischem Design. Der Blick auf die Bucht von Porto Ercole ist unverwechselbar. Der private Strand L’Isolotto steht Gästen kostenfrei zur Verfügung. Rom, Siena oder Florenz sind in 1-2 Fahrstunden erreichbar.

La Roqqa ist ein Liebesbrief an die unvergleichbare Schönheit der Natur, an die einzigartige Atmosphäre des Ortes, an die Menschen, die dort leben. Und an die Umwelt, die es zu schützen gilt und an deren nachhaltiger Entwicklung die Eigentümer sich selbst beteiligen.

Warum dieser Ort der Richtige für Sie ist

... weil Sie eine Auszeit von Kindern brauchen

... weil Sie segeln

... weil Ihnen wichtig ist, was drin steckt

Woran wir gerne denken

... an den traumhaften Blick auf die Bucht von der sagenhaften Dachterrasse

... an unsere authentische Fahrt zum Privatstrand mit der umgebauten Arpe

... an das echte, unverblümte Italien-Gefühl 

Nehmen Sie Kontakt auf!

Wir machen Ihnen ein individuelles Angebot

Nutzen Sie unser Erstkontakt-Formular

Entdecken Sie weitere ausgewählte Reiseziele:

  1. Zum Storchen

    Verliebte Visionäre im Wohlfühlklima

  2. Masferran

    Im goldenen Triangel der alten Gemäuer

  3. WEISSENHAUS Grand Village Resort und Spa

    Der Zauber einer märchenhaften Geschichte