Masferran

Im goldenen Triangel der alten Gemäuer

Vom „goldenen Triangel“ zwischen Peratallada, Pals, Monells and Palau Sator in der Provinz Girona sprechen die Katalanen nicht grundlos: das fruchtbare Hinterland der Costa Brava, die sogenannte Empordà, ist eine historische Grafschaft voller Kunst, Musik und Geschichte. In besagter, goldener Mitte - da liegt das Adults-Only Boutique Hotel Masferran. Nahe dem Museumsstädtchen Pals, dessen autofreie Innenstadt durch ihre schmalen Gässchen Küstenblicke freigibt. Und zugleich mit ihren Stadtmauern keinen Zweifel daran lässt, dass sich hier einst Geschichten zugetragen haben.

Das Gestein der alten Mauern, das findet sich in Ferrans Haus einige Meter weiter wieder. Hof und Haus hat der Eigentümer liebevoll restauriert. Den Schatz der Vergangenheit mit Respekt zum Scheinen gebracht und die alten Gebäude wieder mit Leben gefüllt. Als er fertig war, stellte er fest, dass dieser Ort viel zu wertvoll ist, um ihn für sich alleine zu behalten. Und so öffnete er Toren und Türen für die, die behutsam eine Region entdecken möchten, die anders ist. Die sich abseits der Massenströme der großen Reiseindustrien zu Hause fühlen möchten. Daher hat jeder Gast für sein Zimmer ein eigenes Kühlschrankfach in der Gemeinschaftsküche und kann sie jederzeit nutzen. Auf den Koch-Wein muss dabei keiner verzichten, denn die Getränke stehen bereit und werden auf Vertrauensbasis abgerechnet. Eine 15-minütige Radtour führt direkt an die Platja de Pals – das erklärte Ziel eines jeden Ankömmlings. Bis er zum ersten Mal den Sonnenuntergang im Masferran erlebt hat und alles hier genug ist, um sich auf Reisen zu fühlen. Ruhiger als bei den großen Stadt-Schwestern Barcelona und Girona und ursprünglicher als es woanders möglich gewesen wäre.

Warum dieser Ort der richtige für Sie ist

… weil Sie gerne in der Natur sind und trotzdem nah dran

… weil alte Mauern für Sie die Geschichte zum Leben erwecken

… weil Sie gerne Regionen entdecken, die Ihre Nachbarn noch nicht kennen

Woran wir gerne denken

… an den lokalen und besonderen Stil des Masferran

… an die Laufrunde zum Mittelmeer und ein „frisch gebadetes“ Frühstück in der Gemeinschaftsküche

… an unseren Spaziergang durch die Gassen von Pals

Nehmen Sie Kontakt auf!

Wir machen Ihnen ein individuelles Angebot

Nutzen Sie unser Erstkontakt-Formular

Entdecken Sie weitere ausgewählte Reiseziele:

  1. Malo Selo

    Barfuß für die Seele

  2. Kleines Stadthaus Isny

    Altstadtflair trifft auf Bergwanderungen

  3. The Chedi Muscat

    Eine Verbindung der Intensitäten