Villa Dubrovnik

Wasser auf allen Seiten ...

Wasser auf (fast) allen Seiten, sanfter Wellenschlag und der Duft der Kiefern in unserem Rücken … als würde man sich auf einem Boot befinden, so fühlt es sich an in der Villa Dubrovnik zu sein. Das liegt zum einen an seiner exponierten Lage auf einer Klippe umgeben vom adriatischen Meer. Zum anderen an diesem Gefühl der Freiheit, sich jederzeit von Sonne bis Wein verwöhnen zu lassen. Und diese Balkone! Vorgebaut in die Bucht ... wie früher, wenn erwachsene Hände einen hochhielten damit die Augen noch besser erfassen können was es zu sehen gibt und das Herz sich als Teil der Umgebung fühlen kann. Es ist nämlich so: wäre die Villa Dubrovnik tatsächlich ein Boot, hätte sie ihren Anker in einer Gegend geworfen die in ihrer Vielfalt so reich ist wie die Stationen eines ganzen Segeltrips. Eben diese Kiefern, Zitrusbäume und ein eigener Kräutergarten. Kulturelle Highlights in Reichweite, landschaftliche Vielfalt von Berge bis Meer und eine aufregende Mixtur der Mentalitäten und Traditionen. Was es da zu sehen, zu fühlen und zu riechen gibt, das beflügelt eine jede sehnsüchtige Seele! Wer könnte da nicht dankbar sein, dass die Villa Dubrovnik sozial, kulturell, ökonomisch und ökologisch mit voran geht und sich mit dem Green Globe Zertifikat einsetzt für den Schutz all dieser guten Dinge? Stilsicher, modern und mondän - ohne den Ursprung zu vergessen.

Ein farbenfroher Spaziergang zwischen dem tiefen Blau des adriatischen Meeres zur einen und dem tiefen Grün der Wälder Kroatiens führt bis nach Dubrovnik. Fünfzehn Minuten zwischen Ruhe für sich mit höchstem Komfort und lebensfrohem Miteinander zwischen den alten Gemäuern der Altstadt. Wer sich auf dem Rückweg erholen möchte, könnte die Füße am pittoresken Strandbad Sveti Jakov Beach kühlen. Oder weiterlaufen bis zur Roof Top Terrasse des Hauses – denn aussichtsreicher kann man den Tag nicht ausklingen als genau dort mit einem Sundowner.

Warum dieser Ort der Richtige für Sie ist

Weil Sie gern mittendrin sind und trotzdem gut schlafen wollen

Weil ein Spaziergang mit Meerblick für Sie mehr Ziel als Weg ist

Weil Sie ein Gespür haben für Mixturen der Düfte

Woran wir gerne denken:

an den atmosphärischen Sundowner auf der Hotelterrasse

an Dubrovniks Charme und die Ruhe auf unserer Klippe

an den Duft der Zitrusblüten beim Aufwachen

Nehmen Sie Kontakt auf!

Wir machen Ihnen ein individuelles Angebot

Nutzen Sie unser Erstkontakt-Formular

Entdecken Sie weitere ausgewählte Reiseziele:

  1. Zambezi Queen Collection

    Zähneputzen mit Nilpferdblick

  2. Zash country boutique hotel & SPA

    Durchblick für die Kontraste der Erde

  3. Brauereigasthof Aying

    Wenn Gastgeber Wurzeln schlagen