WEISSENHAUS Grand Village Resort und Spa

Der Zauber einer märchenhaften Geschichte

Wenn ein schrilles Kreischen wie Musik im Ohr, wenn ein frischer Wind sich so warm anfühlt wie ein Kaminfeuer und die Stille um uns herum so viel sagt wie unzählige Gespräche – dann sind wir „auf“ Weissenhaus. Ob zum Tee im gläsernen Restaurant „Bootshaus“ oder bei einem Strandspaziergang um den Möwen beim Tanz zu zu sehen und zu hören: Weissenhaus weckt Sehnsüchte des Meerwehs und stillt sie im gleichen Augenblick. Nichts scheint diesen Ort aus der Ruhe zu bringen. Begründet ist diese Ausgeglichenheit vermutlich im Erfahrungsschatz dieser Gemäuer: wer nach „Weissenhaus“ im Internet recherchiert, findet nebst der Hotel-Webpage einen Wikipedia Eintrag. Der Grundstein dieses ehrwürdigen Anwesens wurde 1792 gelegt und seitdem hat Weissenhaus viele kommen und gehen sehen. Menschen, Naturgewalten, Geschichten. Kein Wunder, dass die Hektik der Geschehnisse eines jeden Alltags hier niemals ankommt. Das heutige Hideaway WEISSENHAUS ist ein Naturerlebnis in ländlicher Idylle auf einem 75 Hektar großen Privatgrundstück in der Holsteinischen Schweiz, direkt am 3 Kilometer langen Naturstrand der Ostsee und etwa eine Autostunde von Hamburg entfernt. Die märchenhafte Parkanlage verzaubert, die individuellen Suiten und Zimmer befinden sich wie die verschiedenen Restaurants verteilt in zehn Gebäuden auf dem Gelände. All das wurde mit viel Liebe zum Detail und angelehnt an die ursprüngliche Nutzung wieder hergestellt. Heute ist Weissenhaus kein Hotel - es ist ein Platz. Ein Platz zum Durchatmen, zum Ankommen und um zu erkennen, dass das schrille Kreischen einer Möwe pure Musik sein kann…  

Warum dieser Ort der Richtige für Sie ist

...weil Sie den Charme des Meeres zu jeder Jahreszeit lieben und lieben lernen möchten
...weil Sie Geschichte gerne lebendig machen
...weil sie sich nach Kuschel-Momenten sehnen

Woran wir gerne denken:

... an die Unterkunft im "Badehäuschen" - nordischer Flair trifft auf Romantik mit Natur-Blick, wunderbar!
...an den Abend im Bootshaus mit Blick auf die Bucht
...ans Kreischen der Möwen beim Spaziergang am Meer

Nehmen Sie Kontakt auf!

Wir machen Ihnen ein individuelles Angebot

Nutzen Sie unser Erstkontakt-Formular

Entdecken Sie weitere ausgewählte Reiseziele:

  1. Hotel Wyndberg

    Wenn die Liebe Leben einhaucht

  2. Villa Dubrovnik

    Wasser auf allen Seiten ...

  3. Zambezi Queen Collection

    Zähneputzen mit Nilpferdblick