Brauereigasthof Aying

Wenn Gastgeber Wurzeln schlagen

Kinder haben ja bekanntlich ihren eigenen Kopf. Es muss also schon einen besonders triftigen Grund haben, wenn ganze sieben Generationen hintereinander den von der Familie geschaffenen Wert erkennen, fühlen und mit Inbrunst weiterführen. Im oberbayrischen Brauereigasthof Aying trifft mit 48 Zimmern Tradition und Brauchtum auf höchsten Komfort und wird zu Luxus der besonderen Art. Die vielfältigen Ideen und Vorlieben einer ganzen Familie bleiben in tiefer Verbindung zu eben diesem Altbewährten. Und so sind zum Beispiel die 14 Zimmer & Suiten im denkmalgeschützen Herrenhaus nach einem Familienmitglied benannt und so individuell gestaltet wie jeder einzelne Charakter der Hausbewohner war. Frisch gezapftes Ayinger Bier, herzhafte Brotzeiten und einmalige bayerische Hausmannskost werden serviert im Ayinger Bräustüberl oder im schattigen Biergarten. Die bayerische Traditions- und Schankwirtschaft zählt zu den beliebtesten Ausflugszielen im Umland von Münchens. Das Restaurant des Brauereigasthofes dagegen kreiert erlesene Kompositionen basierend auf Zutaten aus der umliegenden Landwirtschaft und eigenen Jagd. „Bei uns steht immer das Produkt und sein Geschmack im Vordergrund. Die Kochkunst besteht darin, es so zu verfeinern, dass es zu etwas Besonderem wird“, erklärt Küchenchef Huggler seine Philosophie. Verwurzeltes Wissen, eine über Jahrzehnte übertragene und mitgewachsene Atmosphäre und eine tiefe, persönliche Bedeutung für die Herzen hinter den Köpfen des Brauereigasthofs Aying – das ist ein unbezahlbares Geschenk für jeden Gast und selbst im traditionellen Bayern eine Seltenheit.

Warum dieser Ort der Richtige für Sie ist:

weil Ihr Spa auch Wald heißt– dieser beginnt direkt vor der Tür des Hauses! Waldseen, E-Bikes, handgeschriebene Wanderkarten von der Senior Chefin persönlich.

weil Sie die Tradition Bayerns genauso schätzen wie die feine Küche, denn beides liegt in der DNA der Gastgeber

Weil Sie „mal kurz raus“ wollen: Aying liegt nur 25 Kilometer von München entfernt

Woran wir gerne denken:

den Kaiserschmarrn unter Kastanienbäumen ... köstlich!

das Kegeln anno dazumal auf der liebevoll restaurierten historischen Kegelbahn von 1886 – die einzige noch funktionsfähige im ganzen Landkreis.

die putzigsten Nachbarn überhaupt: Alpakas, die die Herzen großer und kleiner Kinder höher schlagen lassen,

Nehmen Sie Kontakt auf!

Wir machen Ihnen ein individuelles Angebot

Nutzen Sie unser Erstkontakt-Formular

Entdecken Sie weitere ausgewählte Reiseziele:

  1. Kleines Stadthaus Isny

    Altstadtflair trifft auf Bergwanderungen

  2. Daios Cove

    Daios Cove. Natürlich.

  3. Villa Dubrovnik

    Wasser auf allen Seiten ...